Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in include_once() (Zeile 1387 von /mnt/web317/a1/65/51958865/htdocs/bandtown/includes/bootstrap.inc).

Proberäume in Hamburg dürfen unter Auflagen wieder öffnen

Wir hatten vorgestern einen Fototermin und haben gestern ein Telefoninterview für die dpa gegeben:

https://www.mopo.de/hamburg/gruenes-licht-von-der-kulturbehoerde-gute-na...

Wir haben unter Auflagen wieder geöffnet!

Wir können es noch garnicht fassen, dass wir endlich wieder für Hobbymusiker unter ensprechenden Hygieneauflagen öffnen dürfen. Die Presse erreicht einfach mehr als ein einzelner "kleiner" Bürger. Wir sagen vielen Dank an den Redakteur und den Fotografen von dpa für das Engament für die Hobbymusiker in Hamburg.

Die Abstandsregel für Hobby-Sänger*innen Blasinstrumente führt leider zu gewissen Nutzungseinschränkungen. Bei 2,5 m Abstand zum/zur Sänger*in ist die Anzahl der Musiker im Raum natürlich beschränkt. Eine komplette Bandprobe ohne Gesang ist dann aber auch für Hobbymusiker problemlos möglich. Mit Gesang können dann nur die kleineren Bands proben. Bei größeren Hobbybands können, mit Gesang, dann nicht alle Mitglieder der Band gemeinsam proben.

Ausserdem müssen wir die Kontaktdaten von allen Mitmusikern für vier Wochen vorhalten. Bitte sendet uns daher nach der Buchung die Kontaktdaten aller Musiker und schreibt uns dazu ob Ihr den Raum beruflich oder privat nutzt wir sind  verpflichtet diese Daten für vier Wochen aufzubewahren. 

Hygienekonzept-Hobbymusiker bis 25.10.2020

Hygienekonzept-Berufsmusiker bis 25.10.2020

Wir freuen uns auf Euch!